Sie haben Interesse an diesem Tier?

Dollar

  • Rasse:  Mix

  • Alter:  geb. ca. 2013

  • Geschlecht: Rüde, kastriert

DOLLAR ist ca. 2013 geboren, 15 kg schwer (er darf noch etwas zunehmen) und ca. 45 cm hoch. Er ist ein Kundel Kaschubski (typisch polnischer/kaschubischer Mischling), geimpft, gechipt und kastriert. Dollar bleibt problemlos alleine, ist stubenrein und fährt gerne im Auto mit. 

Er ist total anhänglich und verschmus,t aber nur bei Leuten, die er kennt und für gut befunden hat. 

Seine Geschichte:

Dollar kam als junger Hund ins Tierheim, und dort saß er lange 6 Jahre. Nun lebt er auf einer Pflegestelle in Werl und erfährt zum ersten Mal in seinem Leben, was es bedeutet, liebevolle Menschen um sich zu haben. Es ist noch alles neu für ihn, aber er lernt schnell und hat sich schon gut eingelebt.

Dollar ist verträglich mit anderen Hunden, könnte aber auch als Einzelhund leben. Er liebt es, im Garten herum zu laufen, aber auch mit seinen Menschen auf dem Sofa zu kuscheln.

In fremder Umgebung ist er unsicher und etwas hektisch. Auch fremde Männer verbellt er lautstark. Hier sind erfahrene neue Besitzer gesucht, die so eine Situation regeln können. Denn überschreiten Fremde seine individuelle Distanz, dann kann er auch schnappen, wenn er aus der Situation nicht ausweichen kann.

Lässt man ihn erstmal in Ruhe, kommt er in der Regel von selbst nach ein paar Minuten, um sich Leckereien und Schmuseeinheiten abzuholen. 

Er ist einfach ein Hund der Haus und Hof bewacht. Leider haben die meisten Menschen vergessen, dass Hunde genau dafür ursprünglich gezüchtet wurden.  

Dollar wünscht sich aktive neue Besitzer, die viel mit ihm laufen und ihm zeigen, wie schön das Leben ist und ihn zugleich auch führen können. 

Ein Garten wäre toll für ihn. 

Er kann gerne in seiner Pflegestelle kennengelernt werden. 

Magdalena Parszyk 

01704027477

Kontakt

Hugo-Schultz-Strasse 15
58640 Iserlohn

Telefon Tierheim:
02371 - 41293

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Di., Do. - Sa.:
14.30 Uhr bis 16.30 Uhr

Sonntag:
11.00 Uhr bis 12.00 Uhr
____________________________
Montag, Mittwoch & an
Feiertagen geschlossen!

Telefonzeiten

Montag - Samstag
11:00 Uhr - 14:00 Uhr

Mitglied werden?

Rechtliches