Meldet euch einfach unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und vereinbart ein Kennenlernen in ihrer Pflegefamilie.

Luna

• Rasse: /

• Alter: ca. 2,5 Jahre

• Geschlecht: weiblich, kastriert

• Standort: Hemer, Pflegestelle

Unsere Luna wartet nun fast ein Jahr in ihrer Pflegestelle in Hemer auf ein neues Zuhause. Mittlerweile ist die süße Maus 2.5 Jahre alt und wiegt knapp 8 kg. Sie ist eine bewegungsfreudige Hundedame, die gerne lange Spaziergänge mit ihrer Pflegemama unternimmt. Dabei kennt sie auch den Kontakt zu Pferden. Sie lebt mit einer Hündin und einem Rüde in der Familie. Mit beiden versteht sie sich gut, akzeptiert von der Hündin gesetzte Grenzen und zeigt sich für ihre Vergangenheit sehr sozialkompetent. Auf fremde Hunde reagiert sie zunächst bellend, kann aber nach kurzem gemeinsamen Gehen Kontakt zulassen.
Luna ist im Umgang mit ihrem Pflegefrauchen wie -herrchen offen, verschmust und liebevoll. Häufig getroffenen Familienmitglieder und Freunde kann sie nach einiger Gewöhnung ebenfalls annehmen. Fremden gegenüber ist Luna sehr scheu und reagiert mit Bellen.
Luna ist kein Hund für Anfänger. Sie benötigt jemanden, der ihre Körpersprache lesen kann und sie in Alltagssituationen unterstützt. In ihrer vorherigen Familie hat sie leider kaum Erfahrungen sammeln dürfen, sodass sie auf Vieles mit Unsicherheit und gelegentlich auch Aggression reagiert. Dennoch nimmt ihre Pflegefamilie sie mit zum Stall, zu Freunden und ins Café, denn Luna lernt wirklich gerne mit ihrem Menschen.
Wer Luna eine Chance geben möchte, kann sie gern in ihrer Pflegefamilie in Hemer kennen lernen. Leider wird sie aufgrund ihrer Unsicherheit bei Fremden nicht ihren fröhlichen, liebevollen Charakter zeigen, aber wir sind uns sicher, dass der richtige Mensch da draußen ihre wunderbare Seele dennoch sofort sehen kann!
Luna ist sicherlich ein Terriermischling und das merkt man an ihrem Charakter auch sehr!