Elly
*** Privatvermittlung

• Katze

Die kleine Elly lebt nun seit fast einem Jahr bei uns. Elly ist ein sehr freundliches, dankbares und herzliches Tier. Sie ist aber anfänglich etwas zurückhaltend, aber sehr liebend gegenüber Menschen. Andere Katzen mag sie allerdings überhaupt nicht. Wir haben sie sehr in unser Herz geschlossen, müssen uns aber eingestehen, dass sie leider nicht zu uns passt.

Leider verstehen sich unser Kater und sie überhaupt gar nicht. Grundsätzlich ist dies auch gar nicht so tragisch, da Katzen generell Einzelgänger sind und man nicht erwarten kann, dass zwei erwachsene Tiere sich immer auf Anhieb mögen... Nur verhält sich das hier etwas anders. Unser Kater mobbt Elly seit einiger Zeit. Sie zieht sich dementsprechend oft und viel zurück. Wenn die zwei sich nur sehen, herrscht sofort absoluter Stress bei Elly. Sie faucht und kreischt unseren Kater an. Ist absolut unruhig und ängstlich. Leider ist es auch schon passiert, dass Elly sich eingemacht hat, da unser Kater leider sehr dominant und fordernd ist. Er versteht einfach nicht das Elly nicht mit ihm spielen möchte und bedrängt sie stark. Wir haben uns bereits professionelle Hilfe gesucht, aber auch das hat nichts gebracht!

Des Weiteren muss man leider sagen, dass die kleine Elly scheinbar eine größere Vorgeschichte hat. Ihre Vorderpfoten waren ggf. mal gebrochen oder sind nicht korrekt zusammengewachsen. Sie hat somit keinen festen Stand und kann z.B. nicht so hoch springen wie gesunde Tiere.

Außerdem wurde bei Ihr vor einigen Wochen ein Tumor festgestellt. Sie ist aber medikamentös eingestellt. Man sollte sich dennoch darüber bewusst sein, dass die kleine Elly des Öfteren zum Tierarzt muss und ggf. nicht so alt wird wie übliche Katzen. Der Tumor beeinträchtigt Ihre Atmung in bestimmten Schlafpositionen. Ansonsten wirkt es sich nicht auffällig auf ihr Leben aus.

Die kleine Elly futtert gerne und schläft sehr viel. Spielen ist zurzeit nicht so ihres. Sie ist aber ein herzensgutes Tier!

Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir die kleine Elly nur abgeben, da wir der Meinung sind, dass ihr der tägliche Stress mit unserem Kater nicht gut tut. Zumal unser Kater ebenfalls unter der Situation leidet.

Elly wird bis sie ein neues zu Hause gefunden hat bei uns bleiben. Wir möchten des Weiteren mitentscheiden dürfen zu wem sie vermittelt wird. Ohne Frage sollte Elly in ein neues zu Hause kommen in dem es ruhig ist.

Wir weisen darauf hin das Elly Medikamentös eingestellt ist und es weitere Tierarzt kosten anfallen können. Wir bitten darum sich darüber im Klaren zu sein, das man sich um ein krankes Tier zu kümmern hat. Deshalb wüschen wir uns das Elly noch ein ruhiges und angenehmes Leben hat.