Curry

Das ist Curry. Er sucht ab sofort eine neue Pflegestelle (Raum Frankfurt) oder noch besser Endstelle.

Curry kommt aus einem Tierheim auf Teneriffa, ist etwa 5 Jahre alt und lebt seit Anfang März als Pflegehund in einer Familie mit 2 kleinen Kindern. Curry war vermutlich ein Straßenhund und bringt dementsprechend viel Durchsetzungsvermögen mit. Er ist super intelligent, sportlich und liebt Kinder. Andere Hunde sind in der Regel kein Problem, wenn man Curry zeigt, dass er nun ankommen darf und nicht mehr den „Molly“ machen muss. Er spielt, rennt und kuschelt für sein Leben gern. Curry muss aber, egal ob als Pflegehund oder Endstelle, zu Menschen, die Erfahrung mit Hunden haben und das 1x1 der Hundeerziehung und Hundesprache beherrschen.

Was er braucht:

• Erfahrene Menschen mit einer klaren und liebevollen Führung
  • Gerne alleine oder als Paar
  • Eine Familie mit Kids kommt bedingt in Frage. Curry liebt zwar Kids aber mit kleinen Kindern oder gar Babys hat man nicht die nötige Zeit, die es braucht um Curry einzugewöhnen
  • Wichtig ist, dass ihr Spaß habt, das Leben draußen zu genießen. Ob Joggen, Rad fahren oder Spaziergänge - Curry ist garantiert der beste Partner
  • Curry kann gerne zu anderen Hunden
  • Curry mag aber keine Katzen

Wichtig ist: Viel Zeit zu Beginn, um gegenseitiges Vertrauen aufzubauen und zu verstehen, dass hier ein Hund ankommt mit einer Vergangenheit. Der aber viel Potential für eine mega Zukunft hat.

• Farbe: caramel
  • Rasse: Mischling
  • Gewicht: 30kg
  • Schulterhöhe 59 cm
  • Rüde: kastriert

Warum kann Curry auf der aktuellen Pflegestelle nicht länger bleiben? Die Pflegemama hat sich sehr gut und intensiv um Curry gekümmert allerdings wurde sie nun operiert und fällt damit gesundheitlich länger aus als geplant. Kontakt bitte über: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!