Mason

• Geschlecht: Rüde

• Alter:  geb. ca. 2016

Mason kam, zusammen mit Harun, als Sicherstellung ins Tierheim. Harun ist inzwischen vermittelt.

Mason befindet sich z.Zt. auf einer Pflegestelle, die folgendes zu ihm berichtet:

Mason geht super an der Leine. Mit anderen Hunden versteht er sich nach Sympathie. Zu einer netten Hündin kann er aber sicher vermittelt werden.

Mit Kindern funktioniert es ab einem Alter von 8 Jahren ganz gut- unkontrollierte und hektische- Bewegungen oder laute Geräusche machen ihm allerdings Angst.
Mason ist grundsätzlich sehr ängstlich und möchte nicht alleine sein. Er bellt sonst sehr selten, aber wenn er alleine ist- ununterbrochen- er kommt alleine noch nicht zu Ruhe. Daran müsste man arbeiten.

Man kann ihn aber überall mit hinnehmen. In Restaurants oder zu Gast verhält er sich vorbildlich. Auch mit dem Auto fahren kommt er super klar.

Mason ist grundsätzlich stubenrein. Gelegentlich, in Angst- oder Schrecksituationen kann vielleicht mal ein kleines Malheur passieren.

Gesundheitlich sind die Laborwerte in Ordnung- gelegentlich springt die linke , hintere Kniescheibe raus. Ohne große Schmerzen springt diese nach einmal auftreten zurück.

Idealerweise findet Mason eine neues ruhiges zu Hause. Ältere oder alleinstehende Menschen mit viel Zeit wären ideal für ihn.
Mason ist zu Hause ein sehr ruhiger Hund, der selten spielen möchte und am liebsten die Nähe seines Besitzers sucht.