Sie haben Interesse an diesem Tier?

Olymp vom O-fehn

  • Geschlecht: Rüde, noch unkastriert

  • Alter: geb. 06.06.2021

Gesucht: erfahrene, verantwortungsolle Menschen für einen                      Super-Hund

Auch Rasse und "vornehme Herkunft" schützt vor Tierheim nicht.😢

Der wunderschöne Olymp kam über eine behördliche Sicherstellung zu uns. Leider ist hier wohl der falsche Hund an die falschen Leute geraten und das Unglück nahm seinen Lauf. Der junge Schäferhundrüde ist jetzt nach dem Landeshundegesetz eingestuft worden und hat eine Leinen-und Maulkorbpflicht. Näheres dazu gerne bei ernsthaftem Interesse. 

Im Zwinger poltert Olymp erstmal jeden Menschen, der ihn interessiert beäugt an, so dass der Mensch eher die Flucht ergreift 😆. 

Im Training mit verschiedenen Trainern aus unserer Hundeschule zeigt er sich aber lernwillig und er hat den schäferhundtypischen will-to-please. An seiner Impulskontrolle, insbesondere gegenüber Artgenossen, muss weiterhin gearbeitet werden. Er zeigt kein Aggressionsverhalten, hatte aber wohl zu wenig Kontakte, um sich adäquat und höflich zu nähern. 

Gesucht wird für Olymp ein verantwortungsvoller Mensch (oder Paar), der konsequent, aber freundlich weiter mit ihm trainiert. Bei Druck oder Unsicherheit kann Olymp nämlich auch sein strahlendes Hundelächeln plötzlich verlieren. 

Olymp kann zu einer souveränen Hündin vermittelt werden, aber gerne auch als Einzelhund. Er soll alleine bleiben können und fährt auch gut im Auto mit. 

Kontakt

Hugo-Schultz-Strasse 15
58640 Iserlohn

Telefon Tierheim:
02371 - 41293

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Nur noch nach Absprache.
Kontaktieren Sie uns einfach :).

Mitglied werden?

Rechtliches