Sie haben Interesse an diesem Tier?

Salvatore ("Salvi")

  • Rasse:  Podenco

  • Alter:  geb. ca. 2019

  • Geschlecht: Rüde, kastriert

Eine Chance für Salvi  ❤

"Salvi"  ist ein klassisch aussortierter Podenco von der Ferieninsel Teneriffa,der seit Mitte Juni bei uns ist. Podencos werden dort von Jägern in großen Rudeln gehalten und zur Kaninchenjagd missbraucht.Die Zeiten in denen sie nicht benötigt werden, verbringen sie auch heute noch sehr oft in dunklen Verschlägen und werden mehr schlecht als recht versorgt. Nur ein hungriger Podenco ist ein guter Podenco. ☹ Und so sieht der arme Salvi immer noch aus. Er muss hier bei uns erst einmal gepäppelt werden.

Podencos  werden in ihrem Herkunftsland schlichtweg im Wald vergessen, manchmal auch absichtlich zurückgelassen. Diese Hunde verwildern sehr schnell, und die Tierschützer vor Ort müssen sie mühsam mit Lebendfallen oder dem Blasrohr einfangen.

Salvi ist anfangs unsicher und nervös und braucht Zeit,  bis er angekommen ist. Er muss erst mal in Ruhe alles "beschnüffeln" können,um sich ein Bild zu machen. Auf der anderen Seite ist er ein ganz sanfter Hund, der jetzt endlich seinen Sofaplatz braucht.

Er wartet nun auf sein neues Leben bei netten Menschen. 

Kontakt

Hugo-Schultz-Strasse 15
58640 Iserlohn

Telefon Tierheim:
02371 - 41293

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Di., Do. - Sa.:
14.30 Uhr bis 16.30 Uhr

Sonntag:
11.00 Uhr bis 12.00 Uhr
____________________________
Montag, Mittwoch & an
Feiertagen geschlossen!

Telefonzeiten

Montag - Samstag
11:00 Uhr - 14:00 Uhr

Mitglied werden?

Rechtliches