Geschlecht: Katze, kastriert
Alter: ca. 15 - 16 Jahre
Wohnungshaltung, da fast blind
Sie wurde vor vielen Jahren als wilde Katze von uns kastriert und in Hemer, an einer Futterstelle am Stadtmuseum, wieder ausgewildert.
Mittlerweile haben Anwohner festgestellt, dass sie nicht mehr gut zurecht kommt. Sie wurde eingefangen und war beim Augenspezialisten in Dortmund. Sie sieht wahrscheinlich fast nichts mehr, außer vielleicht hell und dunkel. Guinda kann also nicht mehr raus. Wir haben sie jetzt in einem kleinen Raum untergebracht, und sie kommt dort ganz gut zurecht.
Jetzt seit Ihr gefragt. Guinda verlangt nicht viel - ein Zuhause, in dem sie vielleicht erst mal in einem Zimmer separiert werden kann, gutes Futter und Wasser. Das war es schon. 💚
Vielleicht noch eine gemütliche Transportbox, die sie als Rückzugsort akzeptiert und die man leicht schließen kann, wenn man mal zum TA muss oder ähnliches. Wir unterstützen natürlich bei evtl. anfallenden Kosten. Sie wurde durchgecheckt und so weit ist sie fit.
Sie verhält sich ruhig im Raum und schleicht auch herum. Aber sie lässt sich nicht anfassen. Bei uns hatte leider noch Niemand die Zeit, sich wirklich mit ihr länger zu befassen. Sinn macht das wahrscheinlich auch erst in einem neuen Zuhause! Wer hilft Guinda ?
Nur noch nach Absprache.
Kontaktieren Sie uns einfach :).