Mia

• Geschlecht:  Katze, kastriert

• Alter:  geb. 01.05.2017

Mia ist am 01.05.2017 geboren und eine getigerte EKH Katze. Sie ist kastriert, geimpft und gechipt.
Warum ist Mia hier zur Vermittlung?
Wir haben Mia als 12 Wochen alte Kitte bekommen. Es wurde schnell klar, dass sich ihre Begeisterung Kindern gegenüber in Grenzen hält. Unser Sohn hatte zwar Interesse an ihr, aber hat sie nie bedrängt. Dennoch hat Mia von Anfang an auf die Kindersachen uriniert.
Daraufhin haben wir Tierarztbesuche, Futterumstellungen, noch mehr Katzenklos, Streuwechsel, Feliway und dann noch eine zweite Katze ausprobiert, um ihr „Problem“ zu beheben.
Wir sind nun umgezogen und können ihr manchmal Freigang ermöglichen. Sie genießt das sehr. Leider können wir ihr den Freigang nicht ständig bieten und das scheint sie aber einzufordern. Jedenfalls hat sich ihre Unsauberkeit wieder verschlimmert und ihren Unmut spricht sie auch laut aus, indem sie laut mauzend durch die Wohnung läuft.
Sie ist eine sehr liebe, verschmuste und kommunikative Katze. Anfangs eher schüchtern und braucht Zeit aufzutauen. Wir hängen sehr an ihr und der Schritt, das Tierheim um Vermittlungshilfe zu bitten, war nicht leicht für uns. Wir erkennen aber auch, dass sie bei uns nicht glücklich ist. Sie möchte vermutlich eine Einzelprinzessin mit viel Aufmerksamkeit sein, ohne rennende Kinder im Haus und Freigang, möglichst wann immer sie möchte.
Mia ist gesund. Wir haben vor dieser Entscheidung ein großes Blutbild und Ultraschall bei ihr machen lassen, um eine Krankheit auszuschließen.
Sie liebt Trinkbrunnen und Pappkartons zum Kratzen. Sie geht nicht an Möbel, nutzt aber gerne Ihren Kratzbaum.
Wer kann unserer Mia ein möglichst stressfreies Zuhause mit Freigang bieten?
Sie wird nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr abgegeben. Die Schutzgebühr geht 1:1 an den Tierschutzverein Iserlohn.